Kampagnen-Power

Aus der Marzahner Zeitung 11/1997


„Marzahn – mehr als man denkt“ – bei der Imagekampagne für den Bezirk beginnt im November eine Plakataktion mit Großflächen in ganz Berlin. Als nächste Maßnahmen sind die Einrichtung eines Infotelefons sowie ein Internetauftritt geplant. Die „Marzahner Promenaden-Mischung“ bereitet ein Lied zum Motto der Kampagne vor.

5. Kietzfest ruft

Aus der Marzahner Zeitung 6A/1997


Für Samstag, den 14. Juni, laden das Bürgerkomitee Marzahner Promenade und der TSV Marzahner Füchse zum 5. Kietzfest mit Sport, Spiel und Spaß rund um den Sportplatz Franz-Stenzer-Straße ein. Ab 9 Uhr beginnen Fußball- und Volleyballturniere, ab 14 Uhr gibt es Sport und Spiele für Kinder und ab 15 Uhr auf Programme der Marzahner Promenaden-Mischung und der 4. Gesamtschule sowie Live-Musik mit Ron Beitz.

20. Umweltmarkt und Tag der offenen Tür

Aus dem „Hallo Berlin“-Wochenblatt Marzahn vom 05.06.1997


Der jährlich stattfindende Umweltmarkt jährt sich jetzt zum 20. Mal. Am Sonntag, 8. Juni, dreht sich alles um Umwelt-Themen am Köllnischen Park.

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umweltschutz mit Sitz Am Köllnischen Park 3, lädt von 10-18 Uhr zum „Tag der offenen Tür“. Der Flächennutzungsplan ist ausgestellt ebenso das Planwerk Innenstadt; Laser- und Medizintechnologie präsentiert sich. Besucher können Senator Peter Strieder besuchen.

„Umwelt im Internet“ ist Thema im dritten Stockwerk des Hauses. Fachleute stellen sich um 14.30 Uhr interessierten Bürgern zum Gespräch. Spiel, Video und Quiz warten bei der „Kinderaktion Umwelt“ auf die Kleinen. Auf dem Markt rund um den Köllnischen Park stellen sich Umweltbundesamt, die bezirklichen Umweltämter sowie Vereine und Initiativen vor.

Von 10 bis 17 Uhr haben sich „Dorothee’s Jazz Serenaders“, Ensembles der Musikschule Mitte, Tanzgruppen, die BSR-Big-Band, Rain, Marion und die Rothenburg-Kids sowie die Marzahner Promenaden-Mischung angesagt und gestalten eine abwechslungsreiche Show. …

 

Ganz schön verrückt

Aus dem Heft „Marzahner Konturen“ Juni 1997


Marzahner Promenaden-Mischung.

Chorkinder und Erwachsene der „Marzahner Promenaden-Mischung“ hatten am 13. April Premiere ihres neuen Programmes „Ganz schön verrückt“ mit verrückten Kinderliedern und lustigen Tänzen aus aller Welt. Im überfüllten Speisesaal des Seniorenheimes Zühlsdorfer Straße wurde der Auftritt von ca. 120 Gästen begeistert aufgenommen. Im Rahmen eines Familiensingens brachte das Chorensemble erstmals die von der Firma Pfannenschmidt & Rudroff GmbH gesponserte Lichttechnik zur Anwendung. Besonders die farbenprächtigen Kostüme der Tanzgruppe konnten dadurch wirkungsvoll ins Bild gesetzt werden.

Premiere mit Farbe

Aus der Marzahner Zeitung 5/1997


Herr Pfannschmidt und Herr Rudroff übergaben Herrn Dr. Engling und dem Chorkind Anika von der Marzahner Promenaden-Mischung (v.r.) einen Scheck über 3500 DM für die Anschaffung von Lichttechnik.

Am 13. April hatte die Marzahner Promenaden-Mischung Premiere ihres Programms „Ganz schön verrückt“ mit Kinderliedern und lustigen Tänzen aus aller Welt. Im Rahmen eines Familiensingens, zu dem das Bürgerkomitee Marzahner Promenade eingeladen hatte, begeisterten die Chorkinder und Erwachsenen die etwa 120 Gäste im überfüllten Speisesaal des Seniorenheims Zühlsdorfer Straße. Dabei wurden die farbenprächtigen Kostüme erstmals durch die von der Firma Pfannschmidt & Rudroff gesponserte Beleuchtungstechnik wirkungsvoll in Szene gesetzt.

Dr. B. Engling