Abschlussprobe mit Disco

Als Dank für den großen Einsatz der Chorkinder bei den neun erfolgreichen Auftritten von März bis Juni wurde die letzte Chorprobe vor den Sommerferien am 10. Juli als Disco durchgeführt. Zu Beginn begrüßte Herr Engling wie immer Herrn Stürzebecher sowie als Gäste Herrn Löser und Frau Petry und stellte die vier (von sieben) neuen Chorkinder Ha An, Tessa, Sadiq und Medina vor. Nach dem Tanz „Macarena“, dem Stuhl-Tanz, dem Stopp-Tanz und dem Ball-Tanz teilte Frau Petry unter großem Beifall mit, dass jedes Chorkind als Geschenk für die Sommerzeit einen Ball mitnehmen darf. Als Dank sangen wir ihr das Lied „Die Erde ist ein Ball“ vor, bei dem die Bälle gleich zur Gestaltung einbezogen wurden. Danach führte Lea M. unsere beliebte „Kinder-Polonaise“ an. Zum Abschluss dankte Herr Engling besonders Herrn Nitzschke für die Fertigstellung des Videofilms von der 22. Chorfahrt nach Neuruppin samt Moderation von Leonora, Herrn Stürzebecher für das Brennen der 20 DVDs sowie Leonie und Lea M. für ihren Reisebericht und händigte dies allen Beteiligten persönlich aus. Er wünschte allen Chorkindern gute Zeugnisse und schöne Ferien und sprach die Hoffnung aus, dass alle mit Freude zur ersten Chorprobe nach den Ferien am 4. September erscheinen und mit dem Einüben der Lieder und Tänze für das Weihnachtsprogramm beginnen werden.