Sommerfest auf den Kiezterrassen

Aus der Online-Zeitung vom Quartiersmanagement Alte Hellersdorfer Straße vom 1. Juli 2024

Die Kiezterrassen an der Alten Hellersdorfer Straße erwiesen sich am 29. Juni wieder als idealer Ort zum Feiern: Vier Stunden lang flanierten alle vom Kind bis zur Seniorin vorbei an den Mitmach-Stationen und Verkaufsständen und nahmen Informationen und Anregungen, Erfahrungen und vielleicht das eine oder andere Stück Kunst oder Krempel mit nach Hause. Den Auftakt der Bühnen-Show an der Ecke Zossener Straße machte John Lindner vom Tresor mit Songs zur Gitarre.  Anschließend gab es artistische Meisterleistungen des Kinderzirkus Cabuwazi Marzahn zu bestaunen. Danach forderte Patricia Mähner mit ihrem Kinderchor das Publikum schon mit dem ersten Lied heraus: „Mach dich locker!“. Kinder, Eltern, Großeltern und die anderen Gäste ließen sich nicht lumpen und klatschten, trampelten und sangen mit. Auf die Dancing Teens von Lichtblick e.V. folgte die Line-Dance-Gruppe von Denise Sell, bei der es ebenfalls schwer fiel, die Füße still zu halten. Mit der Marzahner-Promenade-Mischung machte ein weiterer Kinderchor Stimmung auf der Bühne, bevor das Programm und das Sommerfest mit der Kampfsport-Vorführung zu Ende ging.
Organisiert hatte das alles das Team von Schlaufuchs e.V. im Rahmen des QM-Projekts „Zivilcourage“, unterstützt vom Deutsch-Polnischen Hilfswerk e.V. und den vielen anderen Mitwirkenden.