Beim Alt-Marzahner Erntefest

Erstmals nach fünf Jahren pandemiebedingter Pause fand vom 13. bis 15. September das 27. Alt-Marzahner Erntefest mit dem 29. Marzahn-Hellersdorfer Umweltfest auf dem Marzahner Dorfanger statt. In Zusammenarbeit mit dem Berlin-Brandenburger Schaustellerverband IBBS und dem bezirklichen  Umweltamt boten wir am 14. September mit 11 Chorkindern bei sonnigem, aber stark windigem Wetter unser aktuelles Programm auf der Festbühne dar. Die weit über 300 Gäste sangen und klatschten bereits bei unserem Eröffnungslied kräftig mit. Beim Medley „Wenn du glücklich bist“ machten zahlreiche Publikumskinder mit. Besonderen Anklang fanden unsere Tanzdarbietungen bei den Liedern „Gegen Einsamkeit“, „Im Land der Blaukarierten“ und „Berliner Jör’n“. Große Beachtung fand auch für viele Fotografen das Lied „Die Gärten der Welt“. Zum Schluss wurden wir mit starkem Applaus verabschiedet. Als Dank für ihre Darbietungen erhielten die Chorkinder Speisen und Getränke wie auch Freikarten für die Nutzung der aufgebauten Hüpfburgen.

Ein Gedanke zu „Beim Alt-Marzahner Erntefest“