Beim Kinder- und Jugendfestival

Bereits zum 7. Mal nahmen wir am 6. Oktober in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Klein vom Förderkreis für künstlerische Jugendarbeit e.V. am viertägigen Kinder- und Jugendfestival Marzahn-Hellersdorf auf dem Alice-Salomon-Platz teil. Bei kühlem Wetter boten wir mit 14 Chorkindern zunächst einen halbstündigen Ausschnitt aus unserem aktuellen Programm dar. Wie immer sangen und klatschten viele kleine und große Gäste schon bei unserem Eingangstitel mit und machten danach auch beim Mitmach-Medley freudig mit. Für die Präsentation des Liedes „Die Gärten der Welt“ mit den acht Schildern wurden wir ebenso mit großem Beifall bedacht wie für unseren Abschlusstitel. Nach einer kleinen Pause stimmten wir mehrere Lieder zum Mitmachen an, die wir von 1995 bis 2019 bei fast 500 Auftritten in Kitas und Schulhorten gesungen hatten: „Mutter gab mir eine Krone“, „Pauker John hat einen Hund“, „Ja oder nein?“, „Schnadahüpfeln“ und „Löwenjagd“. Nach dem abschließenden „Zungenbrecher-Song“ erhielten wir einen Pokal und jedes Chorkind eine Teilnehmerurkunde sowie eine Medaille und wurden mit starkem Applaus verabschiedet.

2 Gedanken zu „Beim Kinder- und Jugendfestival“