Auf Einladung vom Vorsitzenden des Vereins
„Freunde der Gärten der Welt“ Gerhard Pritzlaff beteiligten wir uns am 12. April an der Osteraktion „Wir schmücken einen Ostereierbaum“ in den Gärten der Welt. Zu Beginn sangen wir der Landschaftsarchitektin Dr. Martina Tschauder zu ihrer großen Überraschung ein Ständchen an ihrem 75.
Geburtstag. Anschließend boten wir auf der Bühne im Blumentheater mit 15 Chorkindern Lieder unseres aktuellen Programms dar. Bei herrlichem Frühlingswetter sangen die zahlreichen Zuschauer schon bei unserem Eröffnungslied mit. Besonderen Anklang fand unser Lied „Wir ziehen hinaus“ mit den sechs Länder-Schildern.
Der unangefochtene Höhepunkt war aber die
Darbietung unseres Titels „Die Gärten der Welt“, der den meisten Vereinsfreunden bisher nicht bekannt war. Den stimmungsvollen Abschluss bildete das Lied „Ech nanina“, zu dem viele Gäste kräftig mitklatschten und uns danach mit starkem Beifall verabschiedeten. Herr Pritzlaff bedankte sich für den Auftritt und posierte gemeinsam mit dem Chorleiter vor dem österlich geschmückten Lebkuchenbaum, der nach der Osterwoche im koreanischen Garten gepflanzt werden soll.